Main Page Sitemap

Skonto bei anwaltsrechnung


skonto bei anwaltsrechnung

nicht erfüllt, dann musst du diese im Interesse deines Kunden, aber auch im eigenen Interesse korrigieren. Dies begründet es damit, dass es bei der Skonto-Zahlung auf die Rechtzeitigkeit der Zahlung gemäß der Vereinbarung der Parteien ankommt.

Die Rechnung ist schon verschickt, aber erst jetzt fällt dir auf: Da ist was falsch gelaufen. Hallo, ICh erstelle mir momentan eine Suchplatform auf der ich regionale dienstleistungen wie Shopping, Aktivitäten, Events und Restaurants anbieten möchte. Der Kunde bezahlt die Rechnung im Wert von.633 brutto unter Abzug von 3 Skonto per Banküberweisung.zur Frage. Meine Deutung ist folgende: Der Kunde hat die Rechnung mit der Bezahlung akzeptiert. Kann man 2 Skonto bei jeder erhaltener Rechnung abziehen, wenn es nicht drauf steht, das man es nicht machen kann? Andernfalls hätte es der Rechnungsaussteller in der Hand, die Rechnung so spät zu verschicken, dass eine Skontierung nicht mehr möglich ist. Während die umsatzsteuerliche Gutschrift einen positiven Rechnungsbetrag aufweist, der eine Forderung ausdrückt, weist die kaufmännische Gutschrift ihren Betrag negativ aus.

skonto bei anwaltsrechnung


Sitemap